Kampfkunstschule des Jahres 2020

Die Karateschule Okinawa wurde bereits zum achten Mal vom Kampfkunst Kollegium Deutschland, vertreten durch Toni Dietl, 7. Dan, zur Kampfkunstschule des Jahres ausgezeichnet. 

 

Wir freuen uns riesig über diese Anerkennung und werden auch weiterhin die hohen Ansprüche einer großartigen und beispielhaften Karateschule erfüllen. 

 

Karatekämpfer voller Zuversicht! 

Informationen zum Online-Karate-Livetraining

Liebe Eltern, Kinder und Karatekas,

 

vielen Dank für euer Vertrauen, Verständnis und eure Unterstützung in diesen außergewöhnlichen Zeiten. Der aktuelle "Lockdown light" wurde bis zum 10.01.2021 verlängert.

 

Wie versprochen, erhaltet ihr viele Online-Angebote (Mitmach-Videos, Gewinnspiel, Ausmalbilder...). 

 

NEU!! Ab Montag, 30.11.2020 ist es möglich, mehrmals in der Woche am Online-Karate-Livetraining teilzunehmen, über die App ZOOM.

 

Hier gehts zu den Zoom-Livetrainingszeiten...

 

So funktionierts...

 

Ihr werdet weiterhin über WhatsApp, unsere Homepage und Facebook auf dem Laufenden gehalten. Wir sind für euch da!

 

Wenn ihr Fragen habt, ruft uns an unter 0921-23059160 oder schreibt uns über das Kontaktformular eine Email. 

 

Wir freuen uns auf euch und wünschen viel Spaß beim Online-Karate-Livetraining!

 

Bleibt gesund, bis bald

 

Freddy Plewe und das gesamte Trainerteam!

 

PS: Karatekämpfer voller Zuversicht!

Nachruf

 

 

Rainer Kaiser,

geboren: 02.10.1973, gestorben: 31.10.2020

 

Tief betroffen haben wir vom Tode unseres Karatefreundes Rainer Kaiser erfahren. Sein viel zu früher Tod hat uns alle sehr schockiert und unsagbar traurig gemacht. Die Karateschule wird Rainer ein ehrendes Andenken bewahren!

 

Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie!

Wir werden seine liebeswerte und freundschaftliche Art sehr vermissen..

 

 

Danke, dass es dich gab lieber Rainer!

 

Jessica und Freddy Plewe

Karateschule Okinawa

Informationen zum Trainingsbetrieb

Liebe Eltern, Kinder und Karatekas,

 

aufgrund des "Lockdown light" muss an all unseren Standorten der Karateunterricht vom 02.11.2020 bis 30.11.2020 ausfallen!

Wir bedauern die vorübergehende Unterrichtsunterbrechung sehr. Um diese Zeit zu überbrücken, findet ihr auf unserer Homepage im Mitgliederbereich viele "Mitmach-Videos". Es gibt Videos für Minis, Kinder und Erwachsene mit Übungen für Zuhause.

 

Ihr werdet auch weiterhin über WhatsApp, unsere Homepage und Facebook auf dem Laufenden gehalten!

 

Wenn ihr Fragen habt, ruft uns an: 0921-23059160

oder schreibt über das Kontaktformular der Homepage.

 

Bleibt gesund, bis bald!

 

Freddy Plewe und das gesamte Trainerteam

 

P.S.: Wir haben den 1. Lockdown gemeinsam geschafft und wir werden auch diesen Lockdown schaffen. Karatekämpfer voller Zuversicht! 

 

Stand: 01.11.2020

Gürtelprüfungen 2020

Wir gratulieren allen Minis, Kindern und Erwachsenen zur ihren hervorragenden Gürtelprüfungen!

 

Das war spitze!

Training in den Sommerferien 2020

Während den Sommerferien (27.07. - 07.09.2020) findet in diesem Jahr der Karateunterricht statt!

 

Wie versprochen werden die wegen Corona ausgefallenen Wochen nachgeholt!

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

 

Freddy Plewe und das gesamte Team der Karateschule Okinawa

Praktikum in der Karateschule

Wir begrüßen Alexander Stahl herzlichst im Lehrerteam der Karateschule Okinawa.

 

Der 25-jährige Student der Sportwissenschaften absolviert bei uns ein mehrwöchiges Praktikum.

Neu im Lehrer-Team

Wir freuen uns, Susanne Monz im Lehrer-Team der Karateschule Okinawa begrüßen zu dürfen. Susanne unterstützt als Assistenztrainerin die Karate-Minis und Kindergruppen in Bayreuth.

 

Neu im Lehrer-Team

Wir begrüßen herzlichst Sebastian Kröniger im Lehrerteam der Karateschule Okinawa.

 

Sebastian unterrichtet Mini- und Kindergruppen in Kulmbach und Pegnitz.

Karateunterricht in der Halle

Wir sind ab Montag, 08.06.2020 wieder in der Halle!

 

Allerdings ist es noch nicht in allen Turnhallen möglich (dort findet weiterhin das Training im Freien statt).

Unterricht im Freien

Der Start mit unserem Outdoor-Karatetraining im Freien war super!

 

So kann es weiter gehen! Wir freuen uns riesig auf euch!

Wichtig!

 

Informationen zum Training im Freien

 

 

 

Liebe Eltern, Kinder und Karatekas,

 

es geht los!

Wir starten ab Montag, 01.06.2020 (auch an Feiertagen) mit Outdoor-Karate, d. h. bis wieder Hallensport erlaubt ist, Karateunterricht im Freien. Selbstverständlich halten wir uns an alle gesetzlichen Hygienevorschriften und Abstandsregeln.

 

 

 

 

Bitte beachtet folgende Punkte:

 

1. Unterricht ist nur nach telefonischer Gruppeneinteilung möglich! Ruft uns schnellstmöglichst im Büro (0921-23059160) an!!

Die neuen Trainingszeiten und Orte findet ihr auf der Homepage, unter den jeweiligen Trainingszeiten eures Trainingsortes!

 

2. Um ein Vermischen der Gruppen zu verhindern, müssen sich alle Mitglieder für eine feste Kleingruppe (1 x die Woche Unterricht) entscheiden!

 

3. Kinder in einfacher Sportkleidung mit Turnschuhen und Karategürtel, Erwachsene im Karateanzug mit Turnschuhen kommen! Die Umkleiden sind geschlossen und es gibt keine Möglichkeit sich vor Ort umzuziehen!

 

4. Der Karateunterricht findet kontaktlos statt!

 

5. Um Gruppenansammlungen zu vermeiden, sind keine Zuschauer erlaubt!

 

6. Auf dem Parkplatz Abstand zu anderen Fahrzeugen und Personen halten!

 

7. WICHTIG: Jeder Teilnehmer muss ein Handtuch für den Boden (keine Iso-Matte) mitbringen!

 

8. Bei Regen entfällt das Training!

 

9. Bei entsprechenden Symptomen bitte Zuhause bleiben!

 

10. Desinfektionsmittel haben die Trainer dabei!

 

11. Die Stempelkarten der Kinder werden nicht benötigt. Wir sammeln vorübergehend die Stempel für die Kinder!

 

Wir freuen uns riesig auf das Wiedersehen mit euch!

 

Viele Grüße

 

Freddy Plewe und das gesamte Team

 

! ! ! Achtung ! ! !

Informationen zum Trainingsbetrieb.

 

Liebe Eltern, Kinder und Karatekas,

 

vielen Dank für euer bisheriges Vertrauen in diesen außergewöhnlichen Zeiten. Leider ist der Karateunterricht noch bis auf Weiteres untersagt. Ihr erhaltet die Garantie, dass sämtliche ausgefallenen Unterrichtsstunden nachgeholt werden.

 

Folgende 3 Punkte haben wir geplant:

 

+ Karateunterricht in den Ferien!

+ evtl. Wochenendstunden!

+ Videos auf der Homepage im Mitgliederbereich für Zuhause! Diese können mehrmals und jederzeit geübt werden!

 

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Wir freuen uns, euch heute die neue "KSO Online Akademie" vorzustellen. Ab Montag, 20.04.2020, findet ihr auf der Homepage Videos der "Karateschule Okinawa Online Akademie" im Mitgliederbereich.

 

Für alle, die im April/Mai Gürtelprüfung machen wollten, stehen zwei Lösungen zur Wahl:

 

1. Wenn es möglich ist, online zu trainieren, wird es auch für dich bzw. für eure Kinder möglich sein, online die nächste Gürtelprüfung abzulegen. Weitere Infos findet ihr auf der Homepage im Mitgliederbereich unter "KSO Online Akademie".

 

ODER

 

2. Sobald wieder regulärer Karateunterricht stattfindet, wird die Prüfung nach einer kurzen Vorbereitungszeit nachgeholt.

 

Aktuelle Informationen (z. B. Trainingsbeginn) bekommt ihr auf unserer Homepage und Facebookseite (Karateschule Okinawa Bayreuth).

 

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Wenn ihr Fragen habt, ruft uns an oder schreibt über das Kontaktformular der Homepage.

Wir sind für euch da! Bleibt gesund, passt auf euch auf und bis bald!

 

Freddy Plewe

und das gesamte Team

 

 

P.S.: Die T-Shirt-Aktion wird bis 17.05.2020 (Bestellschluss) verlängert!

 

Stand: 16.04.2020

Karateschule Okinawa Online Akademie

Heute, 20.04.2020, startet die Karateschule Okinawa Online Akademie!

 

Schaut doch mal im Mitgliederbereich unserer Homepage!

 

Viel Spaß bei der Prüfungsvorbereitung.

 

Bleibt gesund und fit! Bis bald!

Trainingskarten für Zuhause

Ab sofort könnt ihr euch im Mitgliederbereich eine Trainingskarte für Minis und Kinder downloaden und ausdrucken! So könnt ihr eure Stempel weiterhin sammeln.

 

Für Erwachsene gibt es ebenfalls Trainingskarten!

 

Bitte fleißig üben! Bleibt gesund und fit!

Informationen zum Trainingsbetrieb

Liebe Eltern, Kinder und Karatekas,

 

aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation muss ab sofort an all unseren Standorten der Karateunterricht bis 19.04.2020 ausfallen!

 

Wir bedauern die vorübergehende Unterrichtsunterbrechung sehr und können eure Sorgen nachempfinden.

Um diese Zeit zu überbrücken, findet ihr auf unserer Homepage extra einen neuen Mitgliederbereich. Hier bekommt ihr Videos für Minis, Kinder und Erwachsene mit Übungen für Zuhause. Es werden ständig weitere Videos folgen!

 

Die entfallenen Karatestunden werden garantiert nachgeholt (z. B. in den Ferien)!

Ihr werdet auch weiterhin über unsere Homepage und Facebook-Seite auf dem Laufenden gehalten!

 

Bleibt gesund, passt auf euch auf und bis bald!

 

Freddy Plewe und das gesamte Trainerteam

 

Stand: 17.03.2020

+++ SICHERHEIT FÜR MICH! +++

Im März 2020 findet wieder unser beliebter Infotag in Bayreuth statt. Alle Jugendlichen und Erwachsenen sind herzlich zum Mitmachen eingeladen!

+++ SICHERHEIT FÜR IHR KIND! +++

Im März 2020 findet wieder unser beliebter Infotag in Bayreuth statt. Alle Minis und Kinder sind herzlich zum Mitmachen eingeladen!

 

Auf Grund der großen Nachfrage ist eine Teilnahme nur nach Voranmeldung möglich!

Prüfung zum Junior-Dan

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Junior-Danprüfung!

Toll gemacht!

Ball der Stadt 2020

Große Ehre für unsere Karateschule!

 

Wir durften zusammen mit der Oberbürgermeisterin von Bayreuth, Brigitte Merk-Erbe, den Ball der Stadt Bayreuth 2020 eröffnen.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer für euren tollen Einsatz!
Ihr habt das supertoll gemacht!



Lehrgang mit Sensei Akita

Alle Teilnehmer des Karate-Lehrgangs in Bayreuth mit Sensei Akita, 6. Dan, waren begeistert und freuen sich schon auf ein Wiedersehen Anfang 2021.

 

Schwerpunkt in diesem Jahr war, dass Kleinigkeiten für eine bessere Technik sehr wichtig sind (z. B. Spannung der Oberschenkelinnenseite, Brustbein, ...).