Schwarzgurtprüfung

Wir gratulieren allen Prüflingen zur hervorragend bestandenen Schwarzgurtprüfung!

Zum 1. Dan:

Peter, Richard, Sebastian, Marvin, Benedict, Nicola, Christopher, Sabrina

Zum 2. Dan:

Florian

Ihr habt einen starken Eindruck bei Prüfer Toni Dietl in Friedrichshafen hinterlassen!

Gürtelprüfungen

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene zur bestandenen Gürtelprüfung!

Bei den Kindern besteht die Prüfung aus 3 Schwerpunkten: Sicherheit, Fitness und Karatetechniken.

Besonders aufgeregt und voller Vorfreude waren die Prüflinge, die zum ersten Mal ihr Können zeigen durften.

Tolle Leistung! Super Prüfung!

Erste Gürtelprüfung
Kinder Oberstufe: Gruppe 1

Erwachsene Unterstufe
Erwachsene Oberstufe

Kampfkunstschule des Jahres 2017

Die Karateschule Okinawa wurde bereits zum fünften Mal in Folge vom Kampfkunst Kollegium Deutschland, vertreten durch Toni Dietl, 7. Dan, zur Kampfsportschule des Jahres ausgezeichnet.

Wir freuen uns riesig über diese Anerkennung und werden auch weiterhin die hohen Ansprüche einer großartigen und beispielhaften Karateschule erfüllen.

Kata-Spezial-Training

Am Kata-Spezial-Training im Oktober (Bassai Dai) haben wieder zahlreiche Karatekas der Karateschule Okinawa teilgenommen.

Außen-Sicherheitstraining der Einsteiger-Kinder

Im Juli fand ein Außen-Sicherheitstraining der Kinder-Einsteiger-Gruppen im Einrichtungscenter Pilipp in Bindlach statt. Unter anderem wurden folgende Themen behandelt:

Wie verhalte ich mich, wenn mich ein Fremder anspricht?

Wo finde ich Hilfe, wenn ich meine Eltern verloren habe?

Wo finde ich den nächsten Notausgang?

Und vieles mehr...

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Leiter des Einrichtungscenters Herrn Fischer für die tolle Unterstützung und das Eis für alle Kinder! Besonders spannend war der Gang durch den unterirdischen Fluchtweg!

Nicht nur die Kinder waren begeistert, auch die Eltern fanden dieses besondere Sicherheitsangebot der Karateschule Okinawa sehr wichtig!

Außen-Sicherheitstraining der Karate-Minis

Im Juli fand erneut ein Außen-Sicherheitstraining für unsere kleinsten Mitglieder, die Karate-Minis, statt. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Filialleiter TTL Bayreuth Alexander Dulson, der uns dieses Spezialtraining ermöglicht hat.

Gürtelprüfung in Italien

Wir gratulieren Meike ganz herzlich zur bestandenen Gürtelprüfung am Strand von Cavallino.

Karate-Urlaub 2017

Im Juni fand unser diesjähriger Karate-Urlaub in Cavallino/Italien statt. Bei herrlichem Wetter machte das Training am Strand riesigen Spaß! Auch die Freizeitaktivitäten, wie z. B. am Strand liegen, schwimmen, rutschen, Venedig besuchen, uvm. kamen nicht zu kurz.

Wir freuen uns schon auf den Karate-Urlaub 2018!

Gürtelprüfungen

Spitzen Prüfungen!

Erste Gürtelprüfung, Kindergruppe 1
Erste Gürtelprüfung, Kindergruppe 2

Oberstufe: Kinder und Jugendliche 2
Erwachsene Unterstufe
Erwachsene Oberstufe

Neu im Lehrer-Team

Wir freuen uns, Elfriede Ruis im Lehrer-Team der Karateschule Okinawa begrüßen zu dürfen. Elfriede unterstützt als Assistenztrainerin die Karate-Minis und Kindergruppen in Pegnitz.

Prüfung zum Junior-Dan

Herzlichen Glückwunsch an Svenja, Paul, Tom und Danny zur hervorragend bestandenen Junior-Danprüfung! Toll gemacht!

Sensei Akita in Bayreuth

Alle Teilnehmer des Karate-Lehrgangs in Bayreuth mit Sensei Akita, 6. Dan, waren begeistert und freuen sich schon auf ein Wiedersehen Anfang 2018.

Mitarbeiterschulung

Anfang des Jahres fand in der Karateschule Okinawa in Bayreuth eine Schulung für Trainer und Assistenztrainer statt. Im theoretischen Teil ging es diesmal um den professionellen Umgang mit unseren Mitgliedern: vor, während und nach dem Karateunterricht.

Das korrekte und einheitliche Zählen einer Kata war das Thema im praktischen Teil.

Wir bedanken uns für den Einsatz der teilnehmenden Karatelehrer!