FREDDY PLEWE

Leiter der Karateschule Okinawa, Karatelehrer

Karatelehrer Freddy Plewe

 

 

Freddy Plewe besuchte am 09.10.1985 erstmalig eine Karateschnupperstunde. Von Anfang an war er von dieser japanischen Kampfsportart begeistert. Ein Spruch im traditionellen Karate lautet: Der Weg ist das Ziel! Freddy Plewe bemerkte bald, dass dies sein Weg war. Aus dem Kampfsport wurde mehr für ihn, eine Kampfkunst, die er bis heute mit Begeisterung betreibt.

 

 

Seine Farbgurtprüfungen legte Freddy Plewe u.a. bei namhaften Trainern wie dem japanischen Meister Yasuyuki Fujinaga, Toribio Osterkamp, Marijan Glad und Eftimios Karamitsos ab.

 

Danprüfungen:

  • 1. Dan: 31.07.1992, Prüfer: Hideo Ochi
  • 2. Dan: 04.04.1999, Prüfer: Hideo Ochi
  • 3. Dan: 20.11.2005, Prüfer: Hideo Ochi
  • 4. Dan: 11.05.2012, Prüfer: Toni Dietl
  • 5. Dan: 29.06.2018, Prüfer: Toni Dietl

 

 

Freddy Plewe hat zur Zeit den 5. Dan (5. Schwarzgurt) und besitzt die A-Prüferlizenz des Karatekollegium Deutschland. Er darf im Kinder- und Jugendbereich den Junior-Dan, sowie bei den Erwachsenen bis einschließlich 4. Dan, prüfen.

 

Freddy Plewe nimmt mehrmals im Jahr aktiv an Lehrgängen mit bekannten Trainern und speziellen Trainerseminaren teil.

 

Das Unterrichten von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bereitete ihm soviel Freude, dass er 1994 sein Hobby zum Beruf machte und seitdem als Karatelehrer mit viel Elan und immer neuen Ideen erfolgreich tätig ist.

 

Ein Motto von Trainer Freddy Plewe lautet: "Traditionelles Karate ist für alle! Mädchen und Jungen, Frauen und Männer! Dabei spielt das Alter der Schüler keine Rolle!"

 

Prüferurkunde A
September 1993: Erster Karateschnupperkurs in Bayreuth
April 1998: Gründung der Karateschule Okinawa in Bayreuth
November 1998: Eröffnung der Karateschule Okinawa in Kulmbach
Januar 2000: Eröffnung der Karateschule in der Weiherstr. 5, Bayreuth
Januar 2005: Eröffnung der Karateschule Okinawa in Pegnitz
Oktober 2005: Eröffnung der Karateschule Okinawa in Auerbach
November 2014: Eröffnung der Karateschule Okinawa in Weidenberg
November 2014:

Eröffnung der Karateschule Okinawa in Creußen 

Oktober 2015:

Eröffnung der Karateschule Okinawa in Altenplos

September 2018:

Eröffnung der Karateschule in Neuenmarkt